„Vielfalt und Ausgrenzung“

Thema der Beiratsitzung der Jugendsozialarbeit an Schulen

„Vielfalt und Ausgrenzung“ — diesem Thema widmete sich die jährliche Beiratssitzung der Jugendsozialarbeit an Schulen (kurz «JaS») kürzlich in der Landsberger Lechsporthalle. Neben der herzlichen Begrüßung durch Sachgebietsleitung Sarah Wolfsteiner-Jäger und Landrat Thomas Eichinger waren Vorträge, fachlicher Input und Berichte aus dem JaS-Team ein zentraler Bestandteil des Abend.

Besonderer Fokus lag auf der Auswertung der Schülerbefragung zum Thema Vielfalt, Ausgrenzung und Mobbing, die wichtige Einblicke in die Lebenswelt und Realität der Schülerinnen und Schüler im Landkreis ermöglicht und dabei hilft, gezielt Maßnahmen zu entwickeln. Im Anschluss nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend für persönlichen Austausch.

Fotos: Tonnemacher